F&K Büdle

DAS KLEINE BÜDLE AM BERLINER PLATZ

Unmittelbar vor der Türe unseres Clubs Freund & Kupferstecher haben wir uns in einer urigen Ecke unsere eigene kleine Version von Späti-Leben eingerichtet. Neben heißem Kaffee, Zigaretten und kühlem Bier ist das Büdle zu einer lebendigen Ecke geworden - an der man sich trifft, bevor man die Nacht im Club zum Tag macht. Abgesehen davon wurde unser eigentümlicher kleiner Mini-Supermarkt auch zu einer Spielwiese für eigenen Online-Content, mit den Buddies der F&K Family und den Künstlern aus dem Club als Protagonisten. Das hat den schönen Effekt, dass wir uns auch die Frage beantworten konnten, ob ein Kiosk auch als Medien- und Marketingkanal funktionieren kann, der neben Werbung das Erlebnis für die Gäste des Clubs im Analogen runder macht und im digitalen unterhaltsamen Content kreiert. Ergebnis: Das geht ziemlich gut.

Späti, Vorverkaufs-Schalter, Anlaufstelle für Freunde sowie Künstler und darüber hinaus Kiosk-gewordenes Werbeinstrument im Gucci-Kleid – das alles ist unser F&K Büdle am Berliner Platz in Stuttgart.

WAS WIR GEMACHT HABEN:

KONZEPTION

DESIGN

FILM

CONTENT-ERSTELLUNG

GUERILLA-MARKETING

Für das Event zum ersten Geburtstag des Bündels haben wir uns an eine schöne N24 trifft Spiegel TV trifft Taste Fakeportage über das Leben am Büdle gemacht inkl. Cameos von Suessholz Mr. Bingo, aber auch des legendär gewordenen Zelle 60 Flyers im exaktem Look und passender Größe eines gelben Briefes… wir hatten Spass. Das schöne ist: Es ist ein Kiosk. Wen sollte man schon verlieren? Die bestehenden Produkte sind zeitlos. Da dachten wir uns: Lass mal neue erfinden für unsere Bestseller Rubrik!

kon
takt

Wir freuen uns, von dir zu hören und mit dir deine Ideen durchzusprechen - bei einer Tasse Tee oder Kaffee in einer unserer Locations oder in unserem Büro am Hölderlinplatz.